Sprache Deutsch  de
Sprache Russisch
 рус
Sprache verbindet Kulturen.


      Über mich:
Sprache Ukrainisch  укр
  Home
BDÜ-Bayern Registriertes Mitglied
im Bundesverband
der Dolmetscher und
Übersetzer e.V.

Mein Name ist Olha Feyer. Ich bin staatlich geprüfte Übersetzerin und Dolmetscherin für Russisch und Ukrainisch (öffentlich bestellt und allgemein beeidigt beim Landgericht Nürnberg-Fürth). Meine beiden Muttersprachen sind Ukrainisch und Russisch.

Seit Mai 2012 arbeite ich in meinem Büro mit Sitz in Fürth/Bayern als freiberufliche Übersetzerin und Dolmetscherin für Russisch und Ukrainisch.

Mein Interesse gilt fremden Kulturen und deren Verständigung. Meinem Wunsch, mehrere Sprachen zu beherrschen, konnte ich mit meinem Studium gerecht werden. Über Fortbildungen erreichte ich ein hohes Niveau in den Sprachen Tschechisch und Englisch.

Übersetzungen, Olha Feyer
Während meines Studiums am Institut für Fremdsprachen und Auslandskunde habe ich Französisch als "zweite Fremdsprache" erlernt. Die Arbeitssprache meinen Kunden gegenüber ist Deutsch.

Nachdem ich 2010 meinen Abschluß am Erlanger IFA abgelegt hatte, arbeitete ich von Dezember 2010 bis Mai 2012 als Übersetzerin, Dolmetscherin und Fremdsprachenkorrespondentin in einem Nürnberger Übersetzungsbüro.

Die Erfahrung mit vielfältigen verschiedenen Kundenkontakten steigerte mein berufliches Know How, so dass ich den Schritt in die freiberufliche Tätigkeit unternahm und Ihnen nun mit meiner Kompetenz und Freude an der Arbeit zur Seite stehen kann.
Ausführlicher Lebenslauf als Download
Hinweis: Hierfür benötigen Sie den Adobe Acrobat Reader.

Als Mitglied im Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer e. V. (BDÜ), Landesverband Bayern,
sind qualifizierte Fortbildungen für mich die Regel. Mein beruflicher Werdegang ist ausführlich in meinem Lebenslauf aufgelistet.